Lyrik, Poesie, Zitate, Kurzgeschichten

Gedicht: Die Gedanken eines Jugendlichen

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>

Die Gedanken eines Jugendlichen


Motivbild Es ist kalt, es regnet, tristes Wetter. Draußen auf der Straße spielt ein Mann für Geld auf seiner Geige. Im Moment fühle ich mich wie dieser Mann: allein gelassen, immerzu angelogen von Leuten die ich nicht mal kenne. IST DAS DER SINN MEINES LEBENS?

Hat Gott mir dieses Schicksal ausgesucht? Warum existiere ich überhaupt noch, wenn sich niemand um mich schert? Aber wieso jammern, es bringt doch sowieso nichts! Niemand gibt sich deswegen mit mir ab. Im Prinzip verstehe ich es ja, ich würde mich auch nur ungern "mögen", wenn ich jemand anders wäre. Die Freunde kommen und gehen. IST DAS DER SINN MEINES LEBENS?

Alleine zuhause vor dem Fernseher oder dem Computer sitzen, das bringt´s nicht. Aber bringt es mir was wenn ich ausgehe? Geld ausgeben, investiert in DROGEN, S*X und ALKOHOL! Am nächsten Morgen die schlimmsten Zustände wie Kopf- und Bauchschmerzen. Schlimmstenfalls sogar Krankheiten wie AIDS!
IST DAS DER SINN MEINES LEBENS?

Vielleicht liegt der Sinn ja darin hier zu stehen, und diese Gedanken euch vorzutragen. Aber er könnte auch darin bestehen, wie viele Jugendliche es sich um die Weihnachtszeit denken, SELBSTMORD zu begehen! IST DAS DER SINN MEINES LEBENS?

Aber sein wir mal ehrlich. Zu viele schöne Momente gab und gibt uns diese von Gotteshand erschaffene Welt. Denken wir nur einmal an all die schönen Stunden mit unseren Freunden, Freundinnen, Kollegen, Eltern, Geschwister und anderen Verwandten, die wir verbracht haben, oder verbringen werden. Haltet euch dies immer vor eure Augen, egal was ihr als wichtig empfindet.

Glaubt an eure Träume!
Und deshalb frage ich dich:

WAS IST DER SINN DEINES LEBENS?

Autor: unbekannt Gedicht teilen:

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 > >>

Kommentare zu diesem Artikel:


Regenbogenwald e.V.

  • Rooms:

    • Users:

    Log in / sign up



    female
    male